Am Samstag den 20.08.2022 trafen sich acht Little Horsegirls bei bestem Wetter auf dem Hof von Lamprecht All Around Horses.
Nach einer kurzen Begrüßungs- und Vorstellungsrunde wurde direkt mit der ersten Aktion gestartet.
Die Kids durften Hufeisen nach Lust und Laune bemalen und gestalten. Zur Auswahl standen viele verschiedene Farben und jede Menge Glitzer.

Nachdem sich alle kreativ ausgetobt hatten, gab es eine kurze Stärkung mit Snacks & Getränken.
Danach ging es gemeinsam auf die Koppel, Pferde kennenlernen und holen.
Immer zwei Kinder teilten sich ein Pferd. Für die zwei jüngsten Teilnehmer stand extra ein „Western-Shetty“ zur Verfügung.
Es wurden die Grundlagen des Putzen und die verschiedenen Bürsten erklärt.
Jedem Team stand ein Betreuer mit Rat und Tat zur Seite, so konnten sämtliche aufkommende Fragen beantwortet und Dinge im Einzelnen erklärt werden.
Knotenhalfter, Trense und Sattel wurden angelegt und dann ging es an das gemeinsame Führen und Reiten.
Es wurde der Trailplatz mit Pferde-Pool und Naturhindernissen ausprobiert.
Nachdem alle Kinder Führen und Reiten durften, ging es zurück auf den Putzplatz Pferde versorgen, belohnen und kuscheln.
Anschließend stand noch eine Runde „Lasso werfen“ auf dem Programm.
Die Kinder haben abwechselnd versucht das wilde Holzpferd „Lila-Lotte“ einzufangen.
Zum krönenden Abschluss gab es noch die Verteilung der Urkunden, sowie kleine Präsente der DQHA.

Ein rundum gelungener Tag mit strahlenden Kinderaugen ging zu Ende.