Bei schönstem Wetter und mit gutgelaunten Richtern und Teilnehmern führten wir am 26.9. 2021 unsere diesjährige Fohlenschau durch. Zusätzlich durch die Fa. Höveler wurde die Schau großzügig von einem örtlichen Sponsor, der Firma Oliver Hertling, mit Preisgeld unterstützt.

Es waren 2 Hengst- und 4 Stutfohlen, sowie 3 Stuten und 2 Wallache gemeldet. Die Richter nahmen sich viel Zeit für die Beurteilung jedes Pferdes und erläuterten sie dem Publikum.

Alle Pferde waren von hervorragender Qualität, so dass die Wertnoten sehr eng beieinander lagen, fast durchweg über 80%. Die Bewertung, sowie die Urkunden, werden den Teilnehmern zugeschickt.

Bei den Hengstfohlen siegte das Fohlen von „Born to Be Blazin“ aus der „A Sudden Touch“, gezüchtet und im Besitz von Britta Thun, vor einem Fohlen derselben Züchterin.

Bei den Stutfohlen war ein Fohlen von „Unexpected“ aus der „Lady of Revolution“ vorn, gezüchtet und im Besitz von Tizia Kleine, vor einem Fohlen von „CL Silent Badger“ aus der „Felicia Little Joker“ gezüchtet und im Besitz von Britta Thun.

Gesamtsieger der Fohlenschau war das Fohlen von Tizia Kleine gefolgt von dem Hengstfohlen von Britta Thun. Beide qualifizierten sich damit für das Fohlenchampionat in Aachen.

Bei den Stuten lag die Stute von Ana Cecilia Schoof „Hey Remember Me“ („A Dream Remembered“ x „Girls Got It Goin On“) vorn, vor der Stute „MZ Miss Spring Plain“ („Mr Dual Spring“ x „Chocolate N Asset“) gezüchtet und im Besitz von Marie Ziege.

Die Wallachbeurteilung konnte der Wallach „WB Long Legged Louis“ („CL Scotch Bar Shine“ x „WB Sonny Serenade“), gezüchtet und im Besitz von Christine Petersen, knapp für sich entscheiden. Zweiter wurde der Wallach „CL Trick Spanish Zip“ („CL Skip Zip“ x „CL Special for Skip“), gezüchtet von Volker Laves und im Besitz von Birgit Wurzel.

Vielen Dank an alle Beteiligten und besonders an die Fa. Oliver Hertling, die möglich machte, dass kaum ein Teilnehmer ohne einen Preis nach Hause ging.