Am 24. September fand die Zuchtschau bei Wolfsberg Western Horses in Schönkirchen statt. Sieben Fohlen und eine Stute wurden vorgestellt. Die Zuchtrichterinnen Nina Obermüller und Elisabeth Kless sowie Hospitant Max Bertschy nahmen sich viel Zeit für jedes einzelne Fohlen. Zusätzlich zur Vorstellung im Dreieck an der Hand und freilaufend wurde jedes Fohlen auch auf dem Pflaster begutachtet.
Nina Obermüller gab ausführliche Erklärungen zur Beurteilung und Tipps für die weitere Aufzucht. Für die Züchterinnen und Züchter wurde dabei die Qualität der Nachzucht und der Erfolg der Zuchtstrategie sichtbar. Für Kaufinteressenten bot sich eine gute Gelegenheit, eine Einschätzung für das sportliche Potential zu erhalten. Alle vorgestellten Fohlen zeigten sich rassetypisch und sehr gut händelbar.
Gesamtsieger wurde ein Fohlen aus der Zucht von Christine Petersen: WB Long John Silver aka „Johnny“ von CL Scotch Bar Shine aus der CL Special Skip Star erreichte eine Gesamtnote von 84,03. Siegerin der Stutfohlen und Reservesiegerin wurde Blue Shine of Glory von VS Code Blue aus der Ima Chocolate Glory mit einer Gesamtnote von 83,91 – gezüchtet und im Besitz von Nina Doert.

Wir gratulieren den Siegern!

 

 

 

 

 

 

 

Fotos von Nina Obermüller