Liebe Schleswig-Holsteinischen Züchter, Freunde des Quarter Horses, liebe Mitglieder der DQHA!

Als Eure Regionalgruppendirektoren appellieren Helga Hommel und ich an Euch, sich für die Mitgliederversammlung am 24.4.2021 um 15.00 Uhr anzumelden. Diese für uns alle so wichtige Mitgliederversammlung wird aufgrund der durch Corona bedingten Einschränkungen online stattfinden. Den Link zur Anmeldung findet Ihr auf der HP der DQHA.

Warum ist diese Mitgliederversammlung so wichtig?

Es geht um die Frage, ob die DQHA anerkannter Zuchtverband für das American Quarter Horse in Deutschland bleibt oder nicht. Auf der letzten Mitgliederversammlung im August in Köln wurde der neue Vorstand gewählt und von den Mitgliedern beauftragt, das Ursprungszuchtbuch zurückzugeben und ein Filialzuchtbuch zu führen und den Affiliate-Status mit der AQHA wiederherzustellen. Der neue Vorstand hat ein Zuchtprogramm und eine neue Satzung in Abstimmung mit der hiesigen zuständigen Behörde und der AQHA erarbeitet, die nun durch die Mitglieder positiv beschieden werden müssen, sonst verliert die DQHA den Affiliate Status gänzlich und wird kein Zuchtverband mehr sein. Es geht um den Fortbestand der DQHA.

Zu kritischen Berichterstattungen und Diskussionen in der Presse, sowie in den Social Media möchten wir Euch bitten, sich ein eigenes Bild zu machen. Bitte bedenkt, dass gewünschte Änderungen in unserem Verein nur über die vorgegebenen Wege des Vereinsrechts möglich sind. Umso wichtiger ist eine rege Teilnahme am Vereinsleben und damit an der Mitgliederversammlung. Nur so können Eure Wünsche berücksichtigt und umgesetzt werden.

Für Fragen und Informationen stehen wir Euch gerne zur Verfügung.

Christine Petersen und Helga Hommel

Link zur DQHA HP