Claudia und Felix Wilhelm haben die ehemalige Anlage „Rogers Area“ übernommen und werden diese unter den Namen „WT Ranch“ leiten. Prunkstück der Anlage ist der großzügige Extrem Trail Park, der ab sofort für Unterricht und Kurse allen Reitern zur Verfügung steht.

Neben dem Extreme Trail Park bietet die Anlage eine kleine Halle, einen großen drainierten Außenplatz, einen Roundpen, einen überdachten Sattelplatz, eine Sattelkammer, Krankenboxen, einen beheizten Schulungsraum, ein Ausreitgelände und einen gepflegten Offenstall. Die Pferde stehen in zwei Gruppen auf großzügigen Paddocks mit Unterstand, überdachter Heuraufe und Einzelbuchten zur Fütterung von Kraftfutter. Im Sommer kommen die Pferde über Tag auf die direkt angrenzenden Weiden.

„Im Mittelpunkt steht bei uns das Pferd. Ich stehe für ganzheitliches Horsemanship und möchte, dass meine Schüler mit ihrem Pferd eine Einheit bilden“, so Claudia Wilhelm.

Pferdewissen, Bodenarbeit, das richtige Equipment, Physis bei Mensch und Tier – all das bringt Claudia in Einklang und erarbeitet mit ihren Schülern so ein stimmiges Gesamtbild.

Ihre Ausbildungen spiegeln die Einstellungen wider:

Claudia Wilhelm

  • Trainerin B Westernreiten
  • FN Trainer Sitz & Gleichgewicht sowie FN Trainer Bodenarbeit
  • The Gentle Touch® Trainer Bodenschulde
  • Pferdetherapeutin und –osteopathin
  • Vertrieb von Deuber Sättel, Christ Lammfelle und Tack für Show und Training

„Mein Mann Felix und ich ergänzen uns perfekt. Er ist genauso ein Pferdenarr und Westernreiter wie ich. Als Maschienenbaumechaniker und Hufpfleger ist er die gute Seele des Hofes.“, ergänzt Claudia.

 

Mehr Informationen unter www.wt-ranch.de oder www.claudia-wilhelm.de