Jugendkurs August 2022


Hier ist er nun endlich!

Wir freuen uns so sehr das wir Jürgen von Bistram für diesen Kurs gewinnen konnten. Jürgen ist schon seit mehreren Jahrzehnten tief im Westernreiten & – richten verwurzelt, verfügt über ein unfassbar großes Fachwissen und legt Wert auf Genauigkeit.

Wir glauben nicht das wir übertreiben, wenn wir sagen: Hier kann JEDER noch ETWAS Lernen und Wissenswertes mit nach Hause nehmen.

Nun zu den Facts…
In diesem Kurs wird nicht nur viel geritten (bevorzugt in kleinen Gruppen bis zu 3 Personen), sondern ihr bekommt auch massig theoretischen Input um Euch fit zu machen in Sachen:

🏆 Regelbuchlehre
🏆 Turnierdisziplinen
🏆 Patternkunde
🏆 Turniervorbereitungen

Der Kurs ist also nicht nur etwas für Turniererfahrene, sondern auch eine super Grundlage um das Westernreitern, sowie die Anforderungen an den Turniersport, kennen und lieben zu Lernen. Traut Euch! Es lohnt sich!

Die Kursgebühr für beide Tage kostet Euch: Gar nichts, wenn ihr Mitglied der DQHA Regionalgruppe SH seid, gebt ihr bei der Anmeldung einfach eure Mitgliedsnummer an und die DQHA Regionalgruppe SH übernimmt die Kosten. Gilt auch für alle die während der Veranstaltung Mitglied werden.

Für eure Pferde stehen Wochenendboxen für 50,-€ zur Verfügung. Um einen entspannten Kursstart zu haben, könnt ihr gerne schon Freitag ab 17 Uhr anreisen.

Wer am Wochenende nicht fasten oder diäten möchte, ist herzlich eingeladen Mittags mit uns in geselliger Runde zu speisen. Getränke sind natürlich auch vorhanden.
Hierfür fällt eine zusätzliche Kostenpauschale von 20,-Euro /Person an.

Zum Abschluss noch eine Info.
Zuschauer sind herzlich eingeladen den Tag mit uns und Euch zu verbringen. Eindrücke zu sammeln und Wissen mit nach Hause zu nehmen.
Hierfür nehmen fällt eine Pauschale von 10 € /Tag an.
Ausgenommen sind eure Eltern /Erwachsenen die Euch zum Kurs bringen und betreuen.

Diese Zuschauergelder fließen zu 100% in neue tolle Projekte die wir für Euch planen.

Wir freuen uns auf Euch.

Anmeldeformular